Kinderkrippe Menschenkinder

In unserer großzügig angelegten Krippe befinden sich zwei helle Gruppenräume, jeweils mit einem angrenzenden Schlafraum sowie einem Bad mit Wickel- und Duschmöglichkeit. Des Weiteren gibt es einen Flur mit den Garderoben der Kinder, eine Küche, ein Leitungsbüro und Räumlichkeiten für die Mitarbeiter. Zusätzlich haben wir einen Raum, den wir für Kleingruppenaktivitäten nutzen.

Die Gruppenräume sind bedürfnisorientiert mit vielen natürlichen und unbehandelten Materialien, sowie unterschiedlichem Piklermaterial ausgestattet. Das Spielmaterial wechseln wir nach Interessen und Themen der Kinder.

Die Räume in unserer Krippe sind bewusst reizarm gestaltet, sodass das Kind mit seinen Bedürfnissen und Interessen im Fokus steht. „Der Raum nimmt sich zurück“.

In allen Räumen sowie an der Garderobe finden sich die Kinder auf Fotos wieder und können sich dadurch gut orientieren und zurechtfinden.

Außengelände

Außengelände.geaendert Außengelände 1.geaendert Außengelände Außengelände_02

Das weitläufige Außengelände unserer Kinderkrippe bietet viele Bewegungs- und Spielanreize.
Es lädt zum springen, rutschen, rennen, klettern, sandeln, experimentieren mit Naturmaterialien und verweilen ein.
In der Sommerzeit gibt es ausreichend Schattenplätze und eine Wasserpumpe mit Wasserlauf zum Sandkasten, die für Erfrischung sorgen kann.

Das Außengelände ist durch unterschiedliche Ebenen so gut gestaltet das die Kinder sich unterschiedlichsten Bewegungsherausforderungen stellen können. Es gibt Platz um mit Fahrzeugen zu fahren, sich zu verstecken, mit Kreide auf dem Boden zu malen, zu rennen, Ball zu spielen und Plätze die zum verweilen einladen.