Aktuelles

Aktionstag beim Steinkreis!

Auf der Wiese vor der Kita Violett in Freiburg-Weingarten entsteht in Erweiterung des Urbanen Gartens der Kita ein begehbarer Steinkreis.

Er soll sowohl Himmelsrichtungen, Monate, Jahreszeiten, Uhrzeiten und Sternzeichen verschiedener Kulturen, Elemente und vieles mehr abbilden. Der Kreis wird aufgeteilt wie ein Kuchen mit 12 Stücken. In unserem Fall werden das die Beete sein.
Im Zentrum des Kreises wird eine Sonnenuhr sein.

In Weingarten leben seit Generationen Menschen aus weit mehr als 100 Kulturen aus der ganzen Welt. Jede Kultur hat Zeichen und Symbole und trotzdem ähneln sie einander.

Wir wollen mit der Gestaltung des Kreises Weltwissen abbilden.
Im Kreis findet unser Leben statt und jeder Mensch hat seinen Platz und seine Zugehörigkeit im Kreis des Lebens.
Gerne können Sie uns bei der Gestaltung des Kreises und den Arbeiten im Urbanen Garten aktiv unterstützen.

Wir laden Sie ein zu einem Aktionstag am
Samstag, den 19.10.2019 in der Zeit von 11.00 Uhr – 17.00 Uhr und
mittwochs in der Zeit von 14.30 – 16.30 Uhr beim Eltern-Kind-Naturtag der Kita Violett.
Machen Sie mit!!! Wir freuen uns auf Sie.

Christine Hartmann (Kita-Leiterin) und Anna Ücker (Leiterin der Naturgruppe)