Mitgliederbegleitung und Seelsorgedienst

Die Mitglieder unseres Vereins unterstützen unsere Arbeit ideell und finanziell.
Wir unterstützen unsere Mitglieder bei Beratungsfragen im sozialen Bereich und durch seelsorgerliche Begleitung.

Mitglied werden: 6 gute Gründe

1. Das wertvollste Gut, was wir haben in unserer Gesellschaft: Unsere Kinder. Sie werden durch vielfältige Kinder- und Jugendeinrichtungen unterstützt und gefördert.
  2. Der soziale Frieden und die Lebensqualität in den Stadtteil Haslach und Weingarten wird erhalten und gepflegt.
  3. In der Rolle als Fürsprecher von benachteiligten Menschen, braucht der Diakonieverein Unterstützerinnen und Unterstützer.
  4. Der Diakonieverein lebt als Verein vom finanziellen und ideellen Engagement seiner Mitglieder
  5. Christlich-diakonischer Auftrag und
  6. gemeinwesenorientiertes Engagement finden in der Arbeit des Vereins eine gelungene Synthese.

Wenn Sie gerne Mitglied in unserem Verein werden möchten, finden Sie hier die Beitrittserklärung.